Springe direkt zum Inhalt

Wohnungsbestand, Instandhaltung und Modernisierung

In unserem Wohnungsbestand wurden auch im Geschäftsjahr 2021 wieder Wohnungen umfassend saniert und modernisiert. Im Rahmen von Komplettsanierungen wurden die Bäder mit einer neuen, attraktiven und hochwertigen Sanitärausstattung und Fliesenbelägen ausgestattet. Die Elektroleitungen wurden auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. In den Wohnbereichen wurden neue moderne Vinylböden verlegt sowie die Wände und Decken tapeziert und gestrichen.

Zur Sicherstellung einer nachhaltigen Vermietbarkeit investieren wir kontinuierlich in unseren Wohnungsbestand.

Insgesamt wurden in den letzten 10 Jahren nahezu 12 Millionen Euro in die Instandhaltung und Modernisierung des eigenen Mietwohnungsbestandes investiert.

 

Die Ausgaben für die Erhaltung und Verbesserung der Qualität unseres Immobilienportfolios beliefen sich im Geschäftsjahr 2021 auf rund 1.250.000,00 €.